Corporate Identity (CI).
"Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck."
Stellen Sie sich mal vor: Pinke Haare, Irokesenschnitt, Piercings, Lederjacke, Kette als Gürtel, zerissene Hosen, Springerstiefel. Wenn so Ihr Bankberater aussieht, überlegen Sie sich zweimal ob sie ihm Ihr Geld anvertrauen.
Daher sollte ein Unternehmensauftritt zum Unternehmen und der Zielgruppe passen.
Corporate Identity (kurz CI) genannt, gibt die Rahmenbedingungen des Unternehmensauftritts vor. Das CI enthält Eckpunkte, wie Farben, Schriften, Größen, Nutzung des Logos, Abstände und Gestaltungsraster, ... die auf das Unternehmen zugeschnitten sind. So ist eine Wiedererkennung und ein professionelles Auftreten gewährleistet.
Bei der Entwicklung eines Unternehmensauftritts wird normalerweise ein CI-Handbuch entwickelt. Sollten Sie bereits eines haben beachten wir jegliche Punkte bei zukünftigen Auftritten und ergänzen bei Bedarf fehlende Angaben.