Begeisternde Zielgruppen.

Im Familienmarketing unterscheiden wir vier große Hauptgruppen.

0 bis 6 Jahre
Im Alter von 0 bis 6 Jahren erreicht man die Kinder nur über ihre Eltern. Denn die Eltern entscheiden, was die Kinder bekommen. Daher setzten wir uns daher selber den Maßstab, positive Botschaften mit Qualität zu verbinden. Denn nur wenn die Eltern überzeugt sind, erreicht man die Kinder.

  

7 bis 12 Jahre
Von 7 bis 12 Jahren kann man die Kids sehr gut mit Comics und Rätseln begeistern. Die Schule hat begonnen, die Kids lernen Lesen und Rechnen und wollen dies im Alltag einsetzen. Doch oft bedarf es dabei dennoch eines kleinen Spagat, um die frisch eingeschulten Kinder zu erreichen, ohne die etwas älteren Kinder zu langweilen.

  

13 bis 16 Jahre
In der Entwicklung des Kindes ist das Alter von 13 bis 16 Jahren die rebellische Phase. Mitten in der Pubertät sind die Teenies oft einem Wechselbad der Gefühle ausgesetzt. Marken und Gruppendynamik haben einen hohen Stellenwert. Normen und Regeln versucht man sich zu wiedersetzen und sie auf die Probe zu stellen.

  

17 bis 22 Jahre
Mit 17 bis 22 Jahren ist die Zielgruppe im Übergang zum Erwachsensein. Sie wollen schon als Erwachsene angesprochen werden, aber dennoch nicht zu den Erwachsen zählen. Ausbildung oder Studium stehen an. Sie legen Wert darauf als «Junge Erwachsene» wahrgenommen zu werden.