Webseiten.>>     SEO.>>

  

  

Suchmaschinenoptimierung

Wenn man von Suchmaschinenoptimierung redet, meint man in der Regel «Googleoptimierung». Denn auf Google geht die Mehrheit suchen, wenn etwas benötigt wird. «Man googelt.»

Um bei Google möglichst weit vorne zu erscheinen gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist «Google Ads», d.h. man schaltet bei Google Werbeanzeigen für bestimmt Schlüsselwörter (Keywords), die dann vor und nach den Suchergebnissen eingeblendet werden.

Bei «Google Ads» kann die Zielgruppe nach vielen Merkmalen spezifiziert werden, wie geografisch, sprachlich ... Jedoch zahlt man pro Klick einen Betrag für die Anzeige. Wie hoch dieser Betrag ist, hängt vom Keyword und der Nachfrage ab und kann daher sehr stark variieren. Dieser Betrag wird jedes Mal fällig, wenn jemand per Anzeige auf Ihre Webseite geht, ganz egal, ob er dann mit Ihnen Kontakt aufnimmt oder nicht.

Die andere Art ist die Optimierung der Webseite mit Inhalt, Bild, Video und Keywords, Beschreibungen, ... um in der regulären Suche möglichst weit vorne zu erscheinen. Dieser Weg braucht sicher einiges mehr Aufwand, lohnt sich aber dennoch, da hier keine Kosten pro Klick anfangen.

Ideal ist, wenn die Suchmaschinenoptimierung direkt bei der Erstellung berücksichtigt wird. Natürlich geht dies aber auch, wenn die Seite im Nachhinein optimiert werden soll.

Sprechen Sie uns an und wir zeigen Ihnen alle Optionen für Ihre Webseite auf.